DGSF-Fachtag "Systemische Praxis in der Kinder- und Jugendhilfe"

Am 9.5.2016 nahm der Shed e.V. an dem Fachtag der DGSF „Systemische Praxis in der Kinder- und Jugendhilfe“ im Kölner Maternushaus teil. Der Fachtag war mit 480 Teilnehmern schon Wochen vorher ausverkauft. Unsere MitarbeiterInnen beteiligten sich aktiv an dem Tagungsprogramm.
Wabuza Lemvo begeisterte mit kongolesischem Consious – HipHop der Gruppe „Lopango Ya Banca“ (Grundstück der Ahnen) mehrmals an diesem Tag und transportierte die Botschaft Afrikas, den Familiengeschichten der Menschen eigener kultureller Herkunft genau zuzuhören und ihren Wert zu achten.
Gemeinsam mit unseren Kooperationspartnern Family Help e.V. aus Biberach und dem SKF Essen präsentierten wir unsere Arbeit als DGSF – empfohlene systemisch familienorientierte Einrichtung. Viele unserer Angebote und vor allem die eigenentwickelten Arbeitsmaterialien fanden großen Anklang bei dem Fachpublikum.
Antje Vogelskamp hatte einen einladenden und gut strukturierten Verkaufsstand gestaltet und die Materialien gemeinsam mit Ufuk Semerci und Nina Moltrecht allen Interessierten erläutert in Handhabung und Einsatzmöglichkeiten.
Thomas Biegmann und Claudia Lintner präsentierten einen Workshop zu dem Thema „Ressourcenorientierte Teamaktivierung“, der mit 60 Menschen sehr gut besucht war.
Wir erlebten gemeinsam mit vielen Fachkollegen einen wertvollen Tag voller Begegnung mit sehr guten Inhalten und konnten eine Menge neue gute Ideen, Gedanken und fachliche Impulse zu unserer vertrauensvollen Weiterentwicklung mit zurück in unseren Arbeitsalltag nehmen.
Schön war`s – bei einem nächsten Mal sind wir gerne wieder mit dabei.....

Shed e.V.
Hauptverwaltung
Büro Wuppertal

Am Brögel 32
42283 Wuppertal
Tel: 0202-2692100-0
Fax: 0202-2692100-11

Shed e.V.
Büro Mettmann

Bergstrasse 6
40822 Mettmann
Tel: 02104-1439-0
Fax: 02104-1439-11
Haben Sie Fragen oder Interesse an unseren Angeboten?
Schreiben Sie uns eine E-Mail: info@shed-ev.de
Oder rufen Sie uns an: 0202-2692100-0
Systemische Kinder- und Jugendhilfe für alle Fälle