Das Team des Shed e.V.

Die Flexiblen Systemischen Erziehungshilfen des SHED e.V. beschäftigen ausschließlich fachlich qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemäß dem Fachkräftegebot des KJHG, denen durch das Team, die Fachberatung, die externe Supervision und die weiteren Ressourcen des Trägervereins umfassende Unterstützungs- und Beratungsmöglichkeiten verfügbar sind.

Claudia Lintner

Leitung Systemische Erziehungshilfen
Wuppertal

Dipl. Sozialpädagogin
Systemische Familientherapeutin/Supervisorin (DGSF)
Tel: 02 02 - 269 21 00-0
Mobil: 01 72 - 272 07 90

E-Mail: claudia.lintner@shed-ev.de

Seit Ende 1999 arbeite ich für den Shed e.V.. Zunächst als Honorarkraft und seit 2006 als festangestellte Sozialpädagogin. Von 2008 bis 2012 habe ich mich als Systemische Familientherapeutin (DGSF) weiterqualifiziert. Ich habe damit die Möglichkeit, den Familien, neben der Flexiblen Erziehungshilfe, aufsuchende Familientherapie und multisystemische Arbeit anzubieten. Seit 2013 bin ich Koordinatorin für die Flexible Erziehungshilfe in Wuppertal.
 

Thomas Biegmann

Gesamtleitung Systemische Erziehungshilfen
BA Erziehungswissenschaften/Psychologie/Soziologie
Systemischer Familientherapeut/Supervisor (DGSF)
Zertifizierte Kinderschutzfachkraft (ISA)
Dipl. Ökonom
Tel: 021 04 - 14 39-0
Mobil: 01 62 - 280 66 07

 

E-Mail: thomas.biegmann@shed-ev.de

Nachdem ich 1998 mein BWL-Studium abgeschlossen hatte, arbeitete ich zunächst fünf Jahre in der Firma meines Vaters. 2002 nahm ich ein weiteres Studium der Erziehungswissenschaften, Psychologie und Soziologie auf. Parallel dazu begann ich eine freiberufliche Tätigkeit in der flexiblen Erziehungshilfe des Shed e.V.
Nach Abschluss meines Studiums im März 2005 bekam ich dort eine Festanstellung in Vollzeit. 2006 absolvierte ich am Institut für Soziale Arbeit (ISA) in Münster eine Fortbildung zur zertifizierten Kinderschutzkraft. Zeitgleich wurde ich stellvertretende Leitung des Shed e.V.
Von 2009 bis 2012 habe ich mich zum Systemischen Therapeuten/Familientherapeuten (DGSF) am ISF in Essen weiterqualifiziert. Seit 2015 bin ich für die Gesamtleitung der Systemischen Kinder- und Jugendhilfe des Shed e.V. verantwortlich und koordiniere die Aufgaben im Kreis Mettmann.
Mir ist es sehr wichtig, neben meinen Leitungsaufgaben weiterhin in größtmöglichem Umfang systemisch mit Familien in verschiedenen Settings zu arbeiten.
Dem Shed e.V. verdanke ich eine tiefe Zufriedenheit in meiner Arbeit, die Möglichkeit, Ideen von innen heraus flexibel und kreativ verwirklichen zu können, sowie die Freude, ein tolles und sich ständig weiterentwickelndes Team um mich zu haben.
Meine Arbeit mit Familien ist geprägt von Respekt, Wertschätzung, Augenhöhe, Neugier und Bewunderung für ihre Leistungen.

Mit unseren Kooperationspartnern verbindet mich der fachliche und menschliche Austausch, sowie das Gefühl, immer wieder Neues zu lernen und zu erfahren.

Antje Vogelskamp

staatlich anerkannte Erzieherin
Systemische Familienberaterin (DGSF)
zertifizierte Übungsleiterin für Kinderyoga 
Tel: 021 04 - 14 39-0
Mobil: 01 76 - 34 51 69 33

E-Mail: antje.vogelskamp@shed-ev.de

Mein Name ist Antje Vogelskamp und ich bin 48 Jahre alt, verheiratet und Mutter von zwei fast erwachsenen Kindern.
Bei Shed arbeite ich seit 17 Jahren. Hier habe ich die Möglichkeit, eigenständig und doch im Team zu arbeiten, kreativ und flexibel zu sein, aus Fehlern zu lernen, mich weiter zu entwickeln und Freude am Tun zu haben. Schwerpunktmäßig arbeite ich als systemische Familienberaterin mit der ganzen Familie, sowie mit den Eltern im Einzeln. Gerne beteilige ich mich auch aktiv an Freizeitaktionen, Feierlichkeiten und Projekten wie Schwarzlichttheater und dem traditionellen Knusperhausbasteln.
Privat mache ich viel Sport, gehe sehr gerne Tanzen und verbringe Zeit mit meiner Familie und Freunden. Ich kann auch gut alleine sein und beschäftige mich mit Yoga und meinem geliebten Garten. Zur Weihnachtszeit findet man mich als Hexe auf Weihnachtsmärkten, wo ich meine Lebkuchenhäuser verkaufe und in meinem Hexenhäuschen mit Kindern kleine Häuschen herstelle.

Ufuk Semerci

staatlich  anerkannter Erzieher
Anti-Gewalt-Trainer
Tel: 02 02 - 269 21 00-0
Mobil: 01 76 - 459 919 30

E-Mail: ufuk.semerci@shed-ev.de

Ich bin Ufuk Semerci; staatlich anerkannter Erzieher und zertifizierter Antigewalt Trainer und Übungsleiter. Nach langjährigen Erfahrungen im Bereich ambulanter Kinder- und Jugendhilfe, gehörten parallel die Planung und Durchführung verschiedener Schulprojekte zu meinen Aufgaben. Mit Shed e.V. verbinde ich, die Nähe zum Menschen, Wertschätzung, Pioniergeist , Farbenvielfalt, Erinnerungen, echte Begegnungen, Vollkontakt und generell den Geist für eine freie Entfaltung.

Wabuza Lemvo-Bainski

staatlich  anerkannter Erzieher
Anti-Gewalt-Trainer
Tel: 02 02 - 269 21 00-0
Mobil: 01 63 - 152 92 18

E-Mail: wabuza.lemvo@shed-ev.de

Ich heiße Wabuza Izwelethu und bin staatlich anerkannter Erzieher. Ich bin verheiratet und habe drei Kinder. Außer meiner Kernqualifikation habe ich einen Schwerpunkt auf Antigewalttraining gelegt, und hierfür die Zertifizierung erworben. Darüber hinaus besitze ich eine Boxtrainerlizenz (C). Ich arbeite seit 2007 bei Shed und betreue sowohl deutsche als auch Migranten Familien bzw. Jugendliche. Im Laufe der Jahre, habe ich mich auf afrikanische Familien spezialisiert.

Janina Laub

staatlich  anerkannter Erzieherin
Zertifizierte Familienberaterin nach Nossrat Peseschkian
Tel: 02 02 - 269 21 00-0
Mobil: 01 76 - 10 05 06 37

E-Mail: janina.laub@shed-ev.de

Ich bin Janina Laub, einer der festangestellten, pädagogischen Fachkräfte von Shed e.V.
Seit nun fast 8 Jahren begleite und unterstütze ich Familien und Jugendliche. Angefangen habe ich 1996 mit der Ausbildung zur Erzieherin und arbeitete 13 Jahre in einer Kindertagesstätte hier in Wuppertal. 2006 kam ich über Umwege zur Wohngemeinschaft „Dickestraße“, des Shed e.V.. Nach ihrer Schließung wurde ich vorerst als Honorarkraft tätig . Seit April 2010 bin ich bei Shed e.V. fest verankert und bilde mich seither in der systemischen Arbeit weiter. Junge Mütter mit Kindern, Jugendliche und Verselbständigungen von jungen Heranwachsenden sind meine Hauptarbeitsbereiche.
Was mir wichtig ist: Respekt und Toleranz, das man gemeinsam auf Augenhöhe arbeitet und die Familien/Jugendlichen in ihren Belangen ernst nimmt

Nina Moltrecht

Dipl. Sozialpädagogin
Dipl. Kauffrau
Tel: 021 04 - 14 39-0
Mobil: 01 63 - 631 52 41

E-Mail: nina.moltrecht@shed-ev.de

Ich bin Nina Moltrecht. Für Shed e.V. bin ich seit 2002 als Dipl. Sozialpädagogin tätig. Ich betreue Kinder und Jugendliche in ihrem täglichen Leben, und bin darüber hinaus auch in der Erlebnispädagogik tätig. Hierfür habe ich eine zusätzliche Qualifikation erworben.

Dorothea Straub

Verwaltung
Tel: 02 02 - 269 21 00-0

E-Mail: verwaltung@shed-ev.de

Die Verwaltung mit den Bereichen Finanzbuchhaltung, Lohnbuchhaltung, Controlling, Organisation, Vermietung von Veranstaltungsräumen und vielen anderen Tätigkeiten ist seit 2005 meine Shed-Welt.
Dienstags bis freitags bin ich von 07.30 h bis 14.00 h am Brögel vor Ort. Nach so viel Büroluft genieße ich den Rest des Tages im Freien mit Pferd und Hund.

Meryem Hagen

Ich heiße Meryem Hagen und bin staatlich anerkannte Erzieherin. Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder. Ich bin seit 2007 als flexible Erziehungshilfe bei Shed e.V. und verfüge über 15 Jahre Erfahrung in der Kindergartenarbeit.Aufgrund meiner türkisch-kurdischen Sprachkenntnisse, betreue ich sowohl deutsche Kinder und Jugendliche wie auch Kinder und Jugendliche mit Migrationshintergrund.
Interkulturelle Brücken erleichtern das Leben in beiden Welten!

Daniela Schelling

www.schreibabyambulanz-wuppertal.de

Tel: 0202-94 67 73 01

E-Mail: info@daniela-schelling.de

staatlich anerkannte Erzieherin
Heilpraktikerin für Psychotherapie
Körperpsychotherapeutin
Begleitung und Hilfe für Eltern Babys und Kleinkinder

Ich arbeite für den Shed e.V und in eigener Praxis in der SchreiBabyAmbulanz, 

 

Shed e.V.
Hauptverwaltung
Büro Wuppertal

Am Brögel 32
42283 Wuppertal
Tel: 0202-2692100-0
Fax: 0202-2692100-11

Shed e.V.
Büro Mettmann

Bergstrasse 6
40822 Mettmann
Tel: 02104-1439-0
Fax: 02104-1439-11
Haben Sie Fragen oder Interesse an unseren Angeboten?
Schreiben Sie uns eine E-Mail: info@shed-ev.de
Oder rufen Sie uns an: 0202-2692100-0
Systemische Kinder- und Jugendhilfe für alle Fälle